Ein Bullet-Journal für 2019

Wie bereits berichtet, habe ich vor einiger Zeit mein altes Bullet-Journal ausgewertet. Auch im kommenden Jahr werde ich ein Bullet-Journal führen. Doch diesmal wird es kein gebundenes Notizbuch sein, sondern…

Rezension: Seelenläufer

Worum geht es? Zoyas Welt bricht zusammen, als ihr Großvater stirbt. Doch der Schmerz, den sie empfindet, ist tiefgreifend und zwingt sie dazu, eine Verwandlung durchzumachen. Als Zoya nach ihrem…

2018 – Alte Ziele & Neue Projekte

In den letzten Tagen habe ich meine Bujo-Einträge ausgewertet und dabei interessante Erkenntnisse gewonnen. Ich habe meine Ziele für die einzelnen Monate zum Teil nicht erreicht. 🙁 Ich habe meine…

Wie bleibe ich motiviert?

Ich schreibe mittlerweile schon seit ein paar Jahren Geschichten, doch erst in diesem Jahr ist es mir gelungen, einen Roman bei einem Verlag “unterzubringen”. Trotzdem konnte ich mich dazu motivieren,…

Ich bin ein Chaospony

Heute gibt es ein Update in Bezug auf meine Bücher. Seit dieser Woche ist es nämlich offiziell: Ich habe einen Verlagsvertrag für Vindex erhalten und freue mich riesig darüber. Wie…

Just for fun – Assoziationstraining 1

Diese Übung ist dazu gedacht, deine kleinen grauen Zellen auf Trab zu bringen und deine Kreativität zu steigern. Es geht um einen Wettbewerb mit deinem Ich aus der Vergangenheit bzw.…

Welttag des Buches

Geht es euch manchmal auch so, dass euch die Geschichten, die ihr lest, nicht loslassen? Dass ihr mit den Protagonisten mitfiebert? Dass ihr die Fortsetzung einer Geschichte gar nicht erwarten…

Rezension: Blut gegen Blut

Worum geht es? Im Lande Nuun herrscht Krieg zwischen Menschen, Werwölfen und Vampiren. In dieser Welt ist es normal, dass Menschen in den Krieg ziehen oder einfach verschwinden. Für Katrina…