Ein halbes Jahr ist vergangen und viel hat sich getan.
Ich möchte euch heute auf das Projekt Oetinger34 aufmerksam machen, zu dem ich eingeladen wurde.
Unter der Webadresse www.oetinger34.de kann man sich als Autor, Illustrator oder auch Juniorlektor bewerben, um in naher Zukunft an neuen Geschichten mitzuarbeiten.

Das Portal versucht dabei, neue Wege zu gehen. Einmal angemeldet kann, man sich mit Kreativpartnern seiner Wahl zusammentun.
Zum Beispiel bilden ein Autor, ein Illustrator und ein Junglektor ein Team, das an einem Kinderbuch arbeitet. Auch Illustratoren können Buchideen einstellen und sich den passenden Autor und Lektor ins Boot holen.

Solange das Team an der Geschichte arbeitet, kann der Teamleiter festlegen, ob alle anderen angemeldeten User eine kurze Leseprobe sehen dürfen, oder ob das Projekt zunächst nur privat (für das Team) sichtbar ist.
Die fertigen Geschichten können später zum Voting eingereicht werden. Das Oetinger-Team kann dann entscheiden, ob die Geschichte reif zur Veröffentlichung ist.

Interessiert?

Dann informiert euch selbst unter: www.oetinger34.de oder schaut euch das Video an.

Oetinger 34
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar